Martin Westenberger und Carolin Pfaff (v.l.n.r.)

Carolin Pfaff ist die neue Revierförsterin im Revier Kronberg

Lesedauer:2 Minuten

Forstamtmann Martin Westenberger, der seit mehr als 25 Jahren im Taunus als Revierleiter tätig war, wechselt in den wohlverdienten Ruhestand. Damit findet ein jahrzehntelanges umsichtiges Wirken für den Wald im Taunus seinen dienstlichen Abschluss. Seine Nachfolge hat Forstoberinspektorin Carolin Pfaff am 01. August übernommen.

Martin Westenberger prägte über viele Jahre die ihm anvertrauten Waldflächen und pflegte stets den sehr guten Kontakt zu den Waldbesitzern. Er betreute neben Landeswald die Kommunalwälder der Kommunen Eschborn, Königstein (teilweise), Kronberg, Liederbach, Schwalbach, Steinbach und Sulzbach.

Zu seinen Aufgabengebieten zählte außerdem die Betreuung des Arboretums Main-Taunus, die er mit viel Engagement ausübte, zahlreiche beliebte Veranstaltungen vorbereitete und durchführte, wie beispielsweise den Adventsmarkt.

Diese vielfältigen Aufgaben stellten ihn immer wieder vor Herausforderungen, die er mit seiner freundlichen Art und hoher Fachkompetenz schnell und umsichtig meisterte.

„Ich danke Herrn Westenberger für sein langjähriges Engagement. Er hat sein Fachwissen gerne geteilt und damit als Revierförster und durch sein Wirken im Arboretum viele Menschen erreicht.“

Mit diesen Worten verabschiedete Sebastian Gräf, Leiter des Forstamtes Königstein, den Revierförster in den Ruhestand.

Carolin Pfaff, die nach ihrem Forstwirtschaftsstudium an der FH in Rottenburg als Projektleiterin bei der MB Baumdienste GmbH arbeitete und seit 2020 als stellvertretende Geschäftsleiterin des Naturparks Taunus tätig war, hat nun seine Nachfolge angetreten.

Als gebürtige Königsteinerin kennt sie Land und Leute und ist vielleicht dem ein oder anderen als Burgfräulein Carolin I. in Erinnerung geblieben.

Sebastian Gräf freut sich sehr über die neue Mitarbeiterin: „Mit Frau Paff haben wir eine sehr gute Nachfolgerin für das Revier Kronberg gefunden, die die Zusammenarbeit mit den Kommunen pflegen und weiter ausbauen wird.“

In der vergangenen Woche fand anlässlich der Amtseinführung ein kleiner Empfang im Waldhaus des Arboretums Main-Taunus statt, zu welchem VertreterInnen der Kommunen geladen waren. Sie nutzten diese Gelegenheit, um die neue Revierförsterin persönlich kennenzulernen.

Carolin Pfaff wird voraussichtlich zu Beginn des nächsten Jahres das Kronberger Forsthaus gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Hündin beziehen

Schlagworte zum Thema