Wildkatzen-Monitoring im freiwilligen Dienst

(D)Ein Jahr für den Wald

Freiwilligendienst bei HessenForst

Lesedauer:2 Minuten

ir bieten im aktuellen Jahrgang 2024/2025 zwei Freiwilligendienststellen an. Wir kooperieren bei diesem Angebot mit den Ev. Freiwilligendiensten der Diakonie Hessen (ev. Freiwilligendienste DiakonieÖffnet sich in einem neuen Fenster). Der Ökologische Freiwilligendienst beginnt bei uns am 01.08.2024 und endet am 31.07.2025.

Während dieser Zeit kannst du die vielfältigen Aufgaben eines Forstamtes kennenlernen. Sie reichen unter anderem vom Forstbetrieb über den Naturschutz, Jagd, Waldpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Holzverkauf.

Über uns

Das Forstamt Frankenberg-Vöhl wurde zum 01.01.2021 neu gebildet. Die ehemaligen Forstämter Frankenberg, Vöhl und Diemelstadt wurden zu einem Forstamt zusammengelegt.

Der Hauptsitz des Forstamtes befindet sich in Frankenberg. Die Außenstelle ist in Vöhl angesiedelt. 

Das Freiwilligendienstleitsenden werden bei uns von den Revierleitern Jürgen Bachmann, Revier Louisendorf, und Volker Debes, Revier Rodenbach, betreut.

Bewerbung

Um an deinen Arbeitsort im Wald zu gelangen, ist es meistens notwendig mit einem Auto oder Moped dort hin zu fahren. Daher solltest du einen Führerschein der Klasse A (A1), M oder B besitzen.

Falls du kein „waldtaugliches“ eigenes Auto bzw. Moped hast, kann dir im Einzelfall auch ein Dienstfahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Für Fahrten mit deinem privaten Fahrzeug erhältst du eine Entschädigung.

Wenn du dich bewerben möchtest oder noch weitere Informationen benötigst, dann nimm doch Kontakt mit uns auf:

Deine Ansprechpartnerin

Frau Lisa Mengel

06451 23009-13

Lisa.Mengel@forst.hessen.de

 

Wir freuen uns auf dich!

Schlagworte zum Thema