Mischwald in Hessen, Luftaufnahme

Weniger Reviere: Forstamt Romrod strukturiert sich neu

Lesedauer:1 Minute

Das Jahr 2024 bringt im Forstamt Romrod die eine oder andere Änderung mit sich. So reduzierte sich mit dem Jahreswechsel die Zahl der Reviere von ehemals elf auf zehn.

Diese Umstrukturierung sei schon seit längerem vorgesehen, erklärt Forstamtsleiterin Bloß. Durch eine Ruhestandsversetzung sei es nun möglich gewesen diese „sozialverträglich“ umzusetzen.

Neue Flächenzuschnitte unter „alt“-bekannten Namen

 Das Revier Antrifttal ist in großen Teilen im neu gebildeten Revier Bernsburg aufgegangen. Ansprechpartnerin ist Frau Franziska Balle. Der Reviername ist vielen „Vogelsbergern“ nicht fremd. So gab es in der Vergangenheit bereits einmal eine gleichnamige Försterei. Ein weiterer großer Wechsel ist, dass die Stadt Kirtorf künftig nicht mehr von Frau Balle, sondern Herrn Christoph Croonenbrock betreut wird. Dies erklärt auch den Namenswechsel, der bisherigen Försterei Maulbach, in die Försterei Kirtorf.

Alle Kontaktdaten entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Für Rückfragen steht Ihnen das Team des Forstamtes gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter forstamt.romrod@forst.hessen.de oder unter der 06636/91793-0.

Schlagworte zum Thema