Unsere Aufgaben

Hallo!

Das ist unsere Internet-Seite.

Wir sind Hessen-Forst.

Wir erklären jetzt unsere Arbeit.

Erklärung zu Hessen-Forst

Forst ist ein Wort für: Wald.

Unser Name bedeutet:

Wir kümmern uns um den Wald in Hessen.

Der Wald in Hessen ist sehr groß.

Der Wald gehört verschiedenen Menschen.

Der Wald gehört zum Beispiel:

  • dem Land Hessen
  • manchen Städten
  • einzelnen Menschen
wandern

Der Wald ist wichtig:

  • für die Menschen
  • für die Natur
  • für das Land Hessen
    Zum Beispiel:
    Das Land Hessen kann sein Holz verkaufen.
    Oder Menschen machen gerne Urlaub in Hessen.
Man muss viele Sachen erledigen. Dann ist es gut, wenn man eine Liste macht.

Unsere Aufgaben

  • Wir schützen den Wald.
  • Wir verkaufen Holz.
  • Wir machen Aufgaben für die Wald-Besitzer.
  • Wir bilden aus.
  • Das heißt:
    Bei uns lernen Menschen alles über die Forst-Wirtschaft.
    Danach können die Menschen in dem Beruf arbeiten.
    Zum Beispiel: als Förster
    oder als Försterin.
www ist das Zeichen für das welt-weite Computer-Netz.

Infos auf unserer Internet-Seite

Auf unserer Internet-Seite gibt es:

  • Viele Infos zum Lernen
  • Infos zu den Berufen in der Forst-Wirtschaft
  • Infos zu Veranstaltungen.
    Veranstaltungen sind Termine zum mit-machen.
  • Kontakt-Infos.
    Zum Beispiel Telefon-Nummern von jedem Forst-Amt.
    Ein Forst-Amt ist eine Behörde für den Wald.

 

schwere Sprache

Wir haben oft neue Themen

Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.

Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.

Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
 

Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.

Dann schreiben wir einen neuen Text.

Die Texte sind in schwerer Sprache.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Texte in Leichter Sprache

Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.