(von links) Forstamtsleiter Stefan Wirxel überreicht Edgar Zinßer die Urkunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum

Forstwirt Edgar Zinßer feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Edgar Zinßer blickt zurück auf 40 Dienstjahre

Lesedauer:1 Minute

Als Sohn eines Forstwirts waren die beruflichen Weichen für Edgar Zinßer früh gestellt. Im Jahr 1984 begann er seinen Dienst in der hessischen Forstverwaltung im Forstamt Kirchhain. Nach der Forstreform im Jahr 2005 wechselte Edgar Zinßer ins benachbarte Forstamt Jesberg. Dort ist er bis heute als Fortwirt für den hessischen Wald im Einsatz.

Forstamtsleiter Stefan Wirxel dankteZinßer im Rahmen einer kleinen Feierstunde für seine loyale und vorbildliche Mitarbeit. Nach den vergangenen Dürrejahren braucht der Wald fachkundige Forstleute wie Edgar Zinßer, die mit Umsicht und Erfahrung die Wälder von morgen gestalten. Für die verbleibenden Dienstjahre wünschte Herr Wirxel alles Gute. 

Schlagworte zum Thema