Am Samstag, 30. Mai gibt es gleich zwei Highlights für Naturfreunde und Wald-Entdeckerinnen im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau.
Von 12 Uhr bis 17 Uhr bietet das Walderlebnis-Team von HessenForst gemeinsam mit dem Lernort Natur und dem Offenbacher Jagdklub St. Hubertus spannende Mitmach- und Rätsel-Stationen auf der Festwiese des Wildparks an. Hier heißt es spielerisch und mit Spaß, Quiz-Aufgaben zu heimischen Wildtieren und Wald lösen. Für´s Mitmachen gibt es kleine Belohnungen. Wer alle Aufgaben richtig beantwortet, hat bei einer anschließenden Verlosung und einem Gewinnspiel außerdem Chancen auf schöne Preise aus dem Wildpark-Shop.
Ab 14 Uhr lädt der Förderverein des Wildparks gemeinsam mit dem Biologen und Schlangen-Experten Dr. Philipp Berg zum Schlangen-Themen-Tag am Gerhard-Schulz-Haus ein. Der Fachmann startet um 14.30 und um 16 Uhr mit Kurz-Vorträgen zu den faszinierenden Kriechtieren.
Anmeldungen für die Veranstaltungen sind nicht erforderlich. Es gelten die normalen Wildpark-Eintrittspreise (8 Euro für Erwachsene; 4 Euro für Kinder, Familienticket für 22 Euro, Jahreskarteninhabende sind frei).
Ist eine Anmeldung erforderlich?
nein
Landesbetrieb HessenForst
Wildpark "Alte Fasanerie"
Wald-Familien- und Schlangenthemen-Tag im Wildpark
12 - 17 Uhr
Walderlebnis Wildpark "Alte Fasanerie", Fasaneriestraße 106, 63456 Hanau