Frist
Die Instandsetzung der Streuobstwiese würde im Herbst 2026 erfolgen. Falls Sie sich für dieses Projekt interessieren bitten wir um eine Entscheidung möglichst bis Juli 2026, damit wir dieses Projekt noch dieses Jahr umsetzen können.
Kosten
Die Kosten für die Aufwertung der Wiese belaufen sich in Summe auf 8.000 Euro. Dazu gehören Obstbaumschnitt, Nachpflanzen von einigen Obstbäumen und die Einsaat einer Blühmischung nach dem kommenden Winter.
Fazit
Der Erhalt von Streuobstwiesen ist sehr wichtig, weil diese einerseits ein geschütztes Biotop sind und zum anderen Kulturdenkmal in unserer Gegend.
Sollten Sie dieses wertvolle Projekt unterstützen wollen und dadurch einen wichtigen Beitrag für die Artenvielfalt und Biodiversität im Wald leisten wollen, dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung.