Förster mit FÖJ`lerin

(D)Ein Jahr für den Wald

Freiwilligendienst bei HessenForst

Lesedauer:2 Minuten

Wir bieten im aktuellen Jahrgang 2024/2025 zwei Freiwilligendienststellen an. Wir kooperieren bei diesem Angebot mit den Ev. Freiwilligendiensten der Diakonie Hessen (ev. Freiwilligendienste DiakonieÖffnet sich in einem neuen Fenster). Der Ökologische Freiwilligendienst beginnt bei uns am 01.08.2024 und endet am 31.07.2025.

Während dieser Zeit kannst du die vielfältigen Aufgaben eines Forstamtes kennenlernen. Sie reichen vom Forstbetrieb über den Naturschutz, Jagd, Waldpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Holzverkauf.

Über uns

Forstamt Wehretal, Langenhainer Str. 5, 37287 Wehretal-Reichensachsen

Nähe Eschwege: Eschwege ist eine schöne Fachwerkstadt im Herzen des Werra-Meißner-Kreises in Nordhessen und liegt geografisch gesehen 51° 11' nördlicher Breite und 10° 3' östlicher Länge in einer Höhe über NN von 165 m umgeben vom Hohen Meißner im Westen, dem Schlierbachswald im Südosten und dem Eichsfeld im Nordosten eingebettet in einer Talweitung des Flusses Werra.

Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, günstiger Wohnraum.

Bewerbung

Um an deinen Arbeitsort im Wald zu gelangen, ist es meistens notwendig mit einem Auto oder Moped dort hin zu fahren. Daher solltest du einen Führerschein der Klasse A (A1), M oder B besitzen.

Falls du kein „waldtaugliches“ eigenes Auto bzw. Moped hast, kann dir im Einzelfall auch ein Dienstfahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Für Fahrten mit deinem privaten Fahrzeug erhältst du eine Entschädigung.

Wenn du dich bewerben möchtest oder noch weitere Informationen benötigst, dann nimm doch Kontakt mit uns auf:

Deine Ansprechpartnerin

Selina Maske
05651/94875-33 oder 0160-4708258
Selina.Maske@forst.hessen.de

 

Wir freuen uns auf dich!

Schlagworte zum Thema